Hamminkelner SV Triathlon
Herzlich Willkommen, die Triathlon Abteilung stellt sich vor

Bereits vor zwölf Jahren haben einige Sportler des Lauftreffs an den ersten Triathlon-Wettkämpfenin Bocholt und Xanten teilgenommen. Sehr zur Freude der Zuschauer waren damals noch Teilnehmer mit Hollandfahrrädern am Start.

Der Triathlonsport hat in den letzten Jahren erheblich an Popularität gewonnen. Diese Entwicklung hat sich auch in unserem Verein bemerkbar gemacht. Immer mehr Sportler haben sich zum Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammen gefunden. Das gesteigerte Interesse hat dazu geführt, dass in unserem Verein eine eigene Abteilung gegründet wurde.

Feste Trainingszeiten sorgen dafür, dass unsere Mitglieder mit guten Grundlagen in die Saison starten. Erfahrungsgemäß wird von vielen Sportlern das Schwimmen als schwierigste Disziplin angesehen. Ein engagierter Schwimmtrainer des Vereins unterstützt uns mit Rat und Tat beim Erlernen einer besseren Schwimmtechnik.
Das Radtraining wird unter den Teilnehmern abgesprochen, zum Laufen treffen wir uns an verschiedenen Tagen, um unterschiedliche Laufstrecken zu bewältigen.
Mit diesen Grundlagen ausgestattet nehmen unsere Sportler an Wettkämpfen von Volks- bis zur Langdistanz teil.
Mit besonders viel Spaß starten zum Saisonabschluss verschiedene Staffeln beim Triathlon in   Xanten. Hier finden sich sportbegeisterte Teilnehmer, die jeweils eine Disziplin des Wettkampfes bewältigen und gemeinsam die Atmosphäre genießen.


Weiterführende Informationen erhaltet Ihr:
Udo HopermannTel.: +49 (2856) 665
Mobil: +49 (170) 33 66 55 6
eMail: udo.hopermann@hamminkelner-sv.de
 Thomas aus dem SpringMobil: +49 (151) 63 38 04 99
eMail: thomas.ausdemspring@hamminkelner-sv.de