Spendenaufruf beim 40.Hamminkelner City- Lauf.


Wie in den vergangenen Jahren rufen wir die Teilnehmer des City - Lauf auf das Pfand für die Startnummer nach dem Lauf zu spenden.

So konnten im letzten Jahr 2464,-Euro an die Bündnisorganisation von Deutschland Hilft für Afrika überwiesen werden.

In diesem Jahr wollen wir die Spende dem Friedensdorf in Oberhausen zukommen lassen.

https://friedensdorf.de/

 

Die ausufernden Kriege treffen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten. Schwerst verletzten Kindern kann in ihrer Heimat oft nicht ausreichend oder gar nicht geholfen werden. Hier setzt einer der Schwerpunkte des Friedensdorfs an. Viele ehrenamtliche Ärzte und Helfer bemühen sich den Kindern eine neue Lebensperspektive zu ermöglichen.

 

Diese Aktion möchten wir in diesem Jahr unterstützen und rufen alle Läufer und Gäste bei unserem 40. City - Lauf auf etwas zu spenden.

Die gespendete Summe wird von Michael Terhorsts Arbeitgeber (BP) auf Antrag noch verdoppelt.

Selbstverständlich kann man auch außerhalb dieser Aktion jederzeit etwas spenden:

Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00
SWIFT-BIC: WELADED1OBHOBH

----------------------------------------------------------------------------------

Einladung zum Dorffest in Oberhausen am 8. September 2018: